Wer steckt hinter der Firma?

Sabrina Lampert

Platzhalter

Frederik Schulte

Geboren 1988 im schönen Gelsenkirchen. Nach der schulischen Laufbahn auf dem Grillo-Gymnasium Gelsenkirchen, habe ich mich dazu entschieden eine Ausbildung zum Friedhofsgärtner zu absolvieren. Die Lehre führte Oliver Oppenberg, heute mit eigenem Gartenbau-Unternehmen in Gelsenkirchen-Horst, von 2010-2012 durch. Die Prüfung wurde mit einer Gesamtnote von 1,7 als Jahrgangsbester Friedhofsgärtner abgelegt. Im Anschluss an ein Gesellenjahr im heimischen Betrieb erfolgte der Entschluss nochmal die Schulbank drücken zu wollen. Die Entscheidung Gartenbau an der Hochschule Geisenheim zu studieren wurde gefasst. Das Studium wurde im Februar 2015 als Bachelor of Science abgeschlossen.

 

Abschließen lässt sich sagen, dass es nicht immer mein größter Berufswunsch war Gärtner zu werden. Jedoch stellte sich nach einiger Zeit in der Praxis recht schnell heraus, dass es mir Spaß macht und ich meine Begabungen täglich umsetzen kann. Heute kann ich es mir nicht vorstellen einen anderen Beruf als den des Gärtners auszuüben.